ultrasn0w: SIM-Unlock für iPhone 3.0!

Das iPhone Dev-Team hat letzte Nacht ein neues Entsperrungsprogramm für das iPhone 3G mit Firmware 3.0 vorgestelltultrasn0w. Es kann bei jedem iPhone 3G, das mit der offiziellen Firmware 3.0 läuft, den SIM-Lock entfernen, und setzt die neueste Baseband-Firmware 4.26.08 voraus. Bevor ultrasn0w installiert wird, kann, ja muß man also ganz normal über iTunes auf Firmware 3.0 aktualisieren.

Die entsprechenden Programme für den notwendigen Jailbreak sowie zum Installieren von ultrasn0w dürften in den nächsten Tagen über den Blog des iPhone Dev-Teams veröffentlicht werden. Solange sollte man sich gedulden.

Es wird laut Dev-Team Mitglied MuscleNerd sogar möglicherweise eine Version von ultrasn0w für das neue iPhone 3GS geben, allerdings ist der Status des Jailbreaks noch offen, bis erste 3GS zum Test vorliegen.